2 Spiel 2 Sieg

TSV 1871 – DJK Augsburg Hochzoll 33:26Der Tabellenführer nach dem 1 Spieltag war beim TSV am Sonntag zu Gast. Mit 33-26 konnte ein am Ende deutlicher Heimsieg gefeiert werden.Der Sieg war jedoch alles andere als locker herausgespielt. Die körberlich überlegenen Gäste stellten die Abwehr des TSV immer wieder vor Probleme. In der 1 Halbzeit erwischten die Gäste des besseren Start und der TSv benötigte 10 Minuten um so richtig ins Spiel zu kommen.Von da an wurden die Angriffe schneller und kombinationssicherer als in der letzten Woche vorgetragen. Im Angriff wurden die Chancen zum Großteil sicher verwertet und die Abwehr steigerte sich von Minute zu Minute. Nach 30 Minuten stand es 14-12 für den TSV.In der 2 Halbzeit legte man nach wo man zum Ende der 1 Halbzeit aufgehört hat. Die Chancenverwertung klappte auch weiterhin und das Angriffsspiel war Temporeich. Zwar leistete man sich immer wieder kurze Aussetzer was die Gäste zu Ergebnissverkürzung nutzen konnten. Das Angriffsspiel der Gäste war jedoch nur noch auf Zufall ausgelegt und stellte die Abwehr des TSV vor keine allzugroßen Probleme. Das Team um das Trainergespann Bauer/Fischer muss nun nächste Woche nach Dasing, wo der 3 Saisonsieg geholt werden soll.