Trotz aufopferungsvoll Kampf konnten die Männer um Spielertrainer Lukas Schmölz auch beim Tabellenführer leider keine Punkte mitnehmen.
Die Ausgangssituation war klar: Der Tabellenführer aus Aichach, zu Hause ungeschlagen, war für die im unteren Tabellenbereichen liegenden Herren der Spielgemeinschaft 1871 Augsburg/Gersthofen zumindest auf dem Papier eine größere Herausforderung als der TSV Bäumenheim letzte Woche. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass sich die Spielgemeinschaft vor keinem Gegner in dieser Liga verstecken braucht. Und genau das sollte sich auch gegen die Spieler des TSV Aichach bewahrheiten.
Das Spiel startete ausgeglichen, doch wieso häufig leisteten sich die Spieler aus Augsburg zu viele individuelle Fehler beim Fangen, Passen und auch beim Torabschluss, was zu einer Vielzahl an einfachen Tempo Gegenstoß Toren der Hausherren führte. So stand es zwischenzeitlich zehn zu vier, und es bot sich ein gewohntes Bild. Die Gäste mussten wie so häufig in dieser Saison, einen größeren Rückstand hinterherlaufen. Allerdings stimmt die Moral im Team, so dass mit einer nunmehr konzentrierten Abwehrleistung, schnellen Rückzugsbewegungen das Spiel zur Pause mit einem Abstand von nur drei Toren (16:13) wieder offen gestalten werden konnte.
Nach dem Höhenflug kurz vor der Pause, gab es allerdings die Ernüchterung nach der Pause mit wieder zu vielen individuellen Fehlern, die dazu führte, dass wieder ein, fünf Tore Abstand eingefangen wurde. Aber auch dieser Rückschlag konnte die Gäste nicht davon abhalten, weiter an ihrem Konzept festzuhalten und in der 45. Minute durch einen 7 m auf 22 zu 20 zu verkürzen. Leider konnte dieser Schwung nicht mehr mit in die letzte Viertelstunde genommen werden, aufgrund einiger Wechsel bei 1871 gehen Selbstverständnis und Spielfluss verloren, so dass man sich am Ende leider dann doch zu klar mit einem 32 zu 28 letztlich auch verdient, geschlagen geben musste. Hier wäre sicherlich bei einer konzentrierte und über 60 Minuten gleichbleibende Leistung mehr drin gewesen.
Aufbauend auf der gezeigten Leistungssteigerung gegenüber den vorangegangenen Spielen sollen am nächsten Wochenende gegen den TSV Göggingen in heimischer Halle am Meierweg wieder Punkte gesammelt werden.
Für die SG spielten:
Müller, Wiedemann (Tor), Nachbaur (4), Schmölz (2), Walter (6/1), Lindloff (2), Kürpik (1), Polz (5/1), Seitz (4), Haunstetter (2), Kielburg (1), Solis (1), Kraus, Kranz M.