Torfeuerwerk zum Saisoneinstieg
Die weibliche C-Jugend konnte am 21.09. einen beeindruckenden Auswärtssieg gegen den SC Vöhringen einfahren.
Mit einem Endstand von 24:48 zeigten die Mädels der SG eine starke Leistung, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Besonders hervorzuheben ist die 3:2:1 Abwehrarbeit und die starke Leistung im 1-gegen-1, die den Grundstein für den klaren Sieg legten.
Die Ballonstädterinnen starteten zunächst etwas verhalten in die Partie – obwohl Katarina Kutlesa bereits in der 1. Minute das 0:1 erzielen konnte, fehlte in den folgenden Minuten zunächst die nötige Abstimmung in Abwehr und Angriff. Doch ab der 4. Spielminute zeigte sich die erste Reaktion und das Team fand langsam ins Spiel.Mit einer antizipativen Deckung konnten einfache Bälle rausgefangen und versenkt werden. Nach 10 Minuten stand es bereits 5:10.Im Angriff präsentierte man sich effektiv, setzte Chancen clever um und ging mit einer komfortablen Führung von 12:24 in die Halbzeitpause.
Auch nach der Pause blieb das Bild unverändert. Viele aufeinanderfolgende geklaute Bälle und erzwungene Fehler der Gegner brachten einen 0:11-Lauf der SG. Besonders Alisha Wetsch glänzte mit 15 getroffenen Würfen. Trotz der klaren Führung bis zum Spielende kämpften die Gegner bis zur letzten Minute und konnten noch einige beeindruckende Momente zeigen. Mit einer hervorragenden Teamleistung setzte sich die wC-Jugend deutlich mit 24:48 durch. Ein klarer Sieg für das Selbstvertrauen der Mannschaft.
Das nächste Spiel findet am 11.10. um 14 Uhr im Paul-Klee-Gymnasium gegen den TSV Indersdorf statt.
Für die SG gespielt haben: Ziegler, Kappler C. (beide Tor), Müller, Heim (4), Kutlesa (2), Kappler A., Thaler (6), Rauker (2), Wetsch A. (15), Ahmetovic M. (4), Wetsch T. (12), Graßmeier (3), Möller, Holzinger
