Timmy’s erster großer Einsatz für die Handball-Jugend

Handball-Aktionstag Jugend

Unser Jugend-Maskottchen Timmy der Tiger war mit seinen fleißigen Helfern am 30. April und 02. Mai im Auftrag der Handball-Jugend des TSV 1871 Augsburg an Grundschulen unterwegs. Sein Ziel war es den Kindern die Freude am Handball etwas näher zu bringen.

“Der Spaß steht dabei immer im Vordergrund”

Auch an der Drei-Auen-Grundschule durften alle Kinder der 3. und 4. Klassen am Handball-Aktionstag teilnehmen. Alle Kids hatten richtig viel Spaß beim Probetraining und waren hoch motiviert. Bei lustigen Koordinationsübungen und kleinen Spielen zeigten die Kids gleich am Anfang ihr großartiges Ballgefühl und auch im Parcours bewiesen alle neuen Tigerkids ihren Ehrgeiz. Im abschließenden Handballspiel konnten sich alle Kids noch einmal richtig auspowern bevor sie stolz ihre Urkunde entgegennehmen durften. “Wir sind super glücklich, dass alle Kinder so toll mitgemacht haben. Der Spaß steht bei unserem Handball-Aktionstag immer im Vordergrund”, so das Fazit der Jugendleiterin Edeltraud Koppe.

Wir sind schon gespannt, ob wir die vielen kleinen Talente von unserem tollen Sport überzeugen konnten. Ein großer Dank geht an die Drei-Auen-Grundschule, sowie an die Löweneck-Grundschule in Augsburg-Oberhausen für die tolle Kooperation zu unseren Handball-Aktionstagen.