Heimspieltag der E-Jugend am 01.02.2020

Team_E-Jugend_Saison_2019/2020

Am 01.02.2020 durften sich die Tiger-Kids der E-Jugend in der eigenen Halle mit den Teams aus Gersthofen und Friedberg messen.

TSV 1871 Augsburg – TSV Gersthofen II 10:6 (5:1)

In der ersten Begegnung des Tages trat man gegen den TSV Gersthofen II an. Mit einer starken Aufstellung ging man in die Partie und konnte schnell mit vier Toren in Führung gehen. Alle Tiger-Kids waren an diesem Tag in Topform und ließen sich nicht bremsen, sodass man sich bis zur Halbzeitpause eine 5:1 Führung erspielen konnte.

Auch die zweite Spielhälfte sollte für die 1871-Kinder erfolgreich verlaufen. Der TSV Gersthofen II fand nun zwar etwas besser in die Partie, konnte allerdings nie richtig gefährlich werden. Die Augsburger Kids hingegen trafen das Tor ein ums andere Mal und sicherten sich mit einem Endstand von 10:6 den ersten tollen Sieg des Heimspieltages.

TSV 1871 Augsburg – TSV Friedberg II 7:5 (4:4)

Nach einer kurzen Pause trat man in der zweiten Partie gegen die Kinder des TSV Friedberg II auf das Spielfeld. Nachdem man deren Spiel gegen die Gersthofener Kinder bereits beobachten konnte war klar, dass dieses Spiel wohl anspruchsvoller werden würde. Davon ließen sich die Tiger-Kids aber nicht beirren und gingen motiviert in dieses Spiel. Den Rückstand, in den man zunächst geriet konnte man dank toller Teamleistung und schön nach vorne gespielten Angriffen bis zur Halbzeit wieder auf ein 4:4 ausgleichen.

Nach der Pause sollte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen entwickeln bei dem die 1871-Kinder jedoch immer einen Schritt voraus waren. Gekonnt erspielten sich die Gastgeber bis zum Abpfiff der Partie eine Zwei-Tore-Führung und sicherten sich mit 7:5 einen tollen zweiten Sieg und einen gelungenen Abschluss des großen Heimspieltages.

Für den TSV 1871 Augsburg spielten: Max, Beatriz, Luka, Toni, Sabine, Cristina, Nikolozi, Sebastian, Melvin, Maria.