Minis beim Minispieltag des SC Kissing

Nun sind auch unsere jüngsten Handball-Kids der SG in die Handballsaison 2022/2023 gestartet.

Am 23.10.2022 nahmen die Minis mit 1 Mannschaft am Spieltag des SC Kissing teil, wo sie auf 4 weitere Mannschaften trafen.

Die Kids und auch der Trainer waren sehr gespannt und aufgeregt, wie man sich bei den ersten Spielen in der Halle schlagen würde. Das 1. Spiel gegen SV Mering war ein guter Beginn für unsere Mannschaft, da man körperlich etwas überlegener war. Es stellten sich hier auch gleich die ersten Torerfolge ein und man hatte das Spiel sicher im Griff. Nach der Hälfte der Spielzeit wurde dann auch komplett durchgewechselt, damit auch alle Mädchen und Jungs gleiche Spielanteile bekamen, da ein Spiel gegen andere Mannschaften immer etwas anderes ist, als im eigenen Training.

Nach einer 30-minütigen Spielpause für unser Team, ging es dann gegen den SC Kissing weiter. Hier war die Gegenwehr schon deutlich stärker und die SG-Kids taten sich etwas schwerer als zuvor, Tore zu erzielen. Aber nach einigen Minuten kamen die Kids immer besser ins Spiel, das Zusammenspiel wurde besser und die Fehler weniger, was zum 2. Erfolg führte.

Als nächstes Stand das Spiel gegen den TSV Bobingen an. Hier ging es ständig hin und her, es kam auf beiden Seiten zu tollen Toren, aber auch zu vielen Ballverlusten durch schlechte Zuspiele und Unkonzentriertheit. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten Unentschieden.

Zum Abschluß trafen unsere Minis auf die Mannschaft des TSV Friedberg. Hier war schon von vorn herein klar, dass man das Spiel nicht gewinnen konnte, da die Friedberger das stärkste und ausgeglichene Team hatte. Am Anfang konnte man noch etwas mithalten, aber man machte dann zu viele Fehler und konnte das Tempo nicht mitgehen.

Aber alles in allem war der Trainer sehr zufrieden mit allen Spielern, da es für einige auch das erste Spiel war und man auch viele tolle Tore sehen konnte. Auch das Spielverständnis wird immer besser und man wird in den nächsten Trainings weiter daran arbeiten. Aber am wichtigsten war, dass es allen viel Spaß gemacht hat und die Kids sich schon auf weitere Spieltage freuen und natürlich, dass es für jeden eine Medaille und etwas Süßes gab.

IMG_20221023_100118