Damen unterliegen zum Saisonstart
Am vergangenen Samstagabend empfangen unsere Damen der SG 1871 Augsburg/Gersthofen die dritte Damenmannschaft des TSV Haunstetten zu ihrem ersten Spiel der Saison. Die erste Halbzeit verlief weitgehend ausgeglichen, auch wenn die Gäste mit einer Führung von 17:14 in die Pause gingen. Die Heimmannschaft zeigte in der Offensive eine solide Leistung, jedoch führten einige Unaufmerksamkeiten und leichte Fehler in der Abwehr dazu, dass der Gegner immer wieder die Torchancen nutzen konnte. Trotz der defensiven Schwächen war das Spiel in dieser Phase auf Augenhöhe, was auch der knappe Halbzeitstand widerspiegelte.
In der zweiten Halbzeit konnte das Heimteam zunächst an die Leistung der ersten 30 Minuten anknüpfen. Allerdings fiel die Konzentration und das Durchsetzungsvermögen in den letzten Spielminuten, während der Gegner weiterhin druckvoll spielte und seine Chancen konsequent nutzte. In der Abwehr häuften sich die Fehler, und im Angriff fehlte oft das nötige Glück. So geriet das Team immer weiter ins Hintertreffen und musste sich am Ende mit 27:37 geschlagen geben.
Trotz der Niederlage zeigte das Heimteam, dass es phasenweise durchaus in der Lage ist, mit starken Gegnern mitzuhalten. Nun gilt es, diese Ansätze im Training zu stabilisieren und die Fehler in der Defensive zu minimieren, um in den kommenden Spielen wieder erfolgreicher aufzutreten.
Für die SG spielten: Kotas (Tor), Birk, Braun (2), Seiler, Ahmetovic (11), Candia (1), Karacic (3), Bota, Schmidtmann (1), Linke (3), Schmatkow (3), Schröder (3), Lieder