Auswärtsniederlage gegen den VfL Günzburg
Am vergangenen Samstag mussten unsere Damen der SG 1871 Augsburg/Gersthofen beim VfL Günzburg eine 33:20-Niederlage hinnehmen. Obwohl die SG anfangs gut mithalten konnte, sorgten Schwächen in der Defensive dafür, dass das Team den Rückstand nicht mehr aufholen konnte.
Die SG startete motiviert in die Partie und konnte in den ersten Minuten auch gut mit dem VFL Günzburg mithalten. Durch schnelles Umschaltspiel und einige herausgeholte 7-Meter schaffte es das Team, immer wieder Druck auf die Günzburger Defensive auszuüben und den Rückstand in Grenzen zu halten. Doch ab Mitte der ersten Halbzeit schlichen sich erste technische Fehler ein und in der Abwehr fehlte es an der nötigen Abstimmung, was der Gegner ausnutzte. Mit einem Rückstand von 17:11 ging es somit in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit versuchten die SG-Damen weiterzukämpfen und suchten den Weg nach vorne. Trotz großem Einsatz und einigen guten Aktionen gelang es jedoch nicht, die Lücken in der Abwehr zu schließen oder im Angriff die nötige Durchschlagskraft zu entwickeln. Immer wieder fanden die Günzburger Spielerinnen Lücken, die zu einfachen Toren führten und bauten dadurch ihren Vorsprung aus. Somit mussten sich die Damen am Ende mit 33:20 geschlagen geben.
Trotz der Niederlage gibt es gute Ansätze, auf die das Team aufbauen kann. Jetzt gilt es, im Training an den Schwächen zu arbeiten, um gestärkt in die kommenden Spiele zu gehen und sich wieder in besserer Form zu präsentieren.
Für die SG spielten: Kotas (Tor), Birk (1), Braun (3), Seiler (2), Ahmetovic (9), Fischer (1), Candia, Karacic (1), Schmidtmann, Erdhofer, Linke, Schmatkow (2), Schröder (1), Zeilinger