Damen TSV 1871 – TSG Augsburg II 25:13 (14:10)

Damen

Nach dem Niederlage der letzten Woche, traten die Tigerdamen mit vollem Elan am Samstag gegen den TSG Augsburg II an.Die Tigerdamen starteten hochmotiviert in das Heimspiel und schon nach kurzer Spielzeit wurde ein kleiner Vorsprung von 4 Toren erzielt.Durch eine starke Abwehr und zielsicheren Torabschlüssen, konnten die Gastgeberinnen ihre Führung halten und gingen schließlich mit 14:10 in die Halbzeit. Angetrieben von einer weiterhin stabilen Abwehr und verwandelte Torchancen, konnte in der zweiten Halbzeit, trotz Manndeckung der Halbpositionen, der Torvorsprung konstant gehalten werden.Nach Abpfiff zeigte der Spielstand ein verdientes 25:13 und damit den Heimsieg für die Damen des TSV 1871 Augsburg.Tore erzielten:Burkhard Luisa (1), Böhm Lisa (1), Mörtl Anna (2), Wagner Bianca (2), Schwemmreiter Alexandra (2), Hammada Narjes (7) und Schmatkow Jessica (10).Am Samstag, den 24.01.2014 stehen den 1871-Damen der Gegner SV Mering gegenüber – das Ziel ist der Auswärtssieg.