Damen – TSV Haunetetten 18:21 (13:10)

Damen

Starker Saisonauftakt der Damen Am vergangen Samstag starten unsere Damen des TSV 1871 Augsburg gegen die Damen des TSV Haunstetten in die Saison 2014/2015.Wie jedes Jahr neu zusammengewürfelt durch Neuzugänge, Wiedereinsteiger und Stammspielern, durften diese auch mit einem neuen Trainergespann, vertreten durch Andres Naujoks (Inhaber des Black & White Personal Training) und Udo Kasten (Ex – und wieder Trainer :-D) auflaufen. In einem starken Spiel beider Mannschaften, in dem die Hausherrinnen den Gästen lediglich keinen leichten Sieg überlassen wollten, war bis zum Schluss kein eindeutiger Favorit erkennbar. Unsere stark aufspielenden Frauen glänzten mit einer knackigen Abwehr, einem enormen Teamgeist, sowie schönen Abschlüssen im gegnerischen Tor. Bis zur Fünfzehnten Minute erkämpfen sich die 1871igerinnen eine 6:4 Führung, die zur Halbzeit auf 13:10 gedreht wurde. Hart zurückerkämpft „verloren“ die Tigerinnen letztendlich, durch dummerweise selbst verschuldete hintereinander folgende 2 x 2 Minuten Strafen, mit 21:18 gegen die Gäste aus Haunstetten.Wobei anzumerken ist, dass gegen eine junge und dynamische Mannschaft wie Haunstetten – die generell immer im oberen Feld der Tabelle angesiedelt ist, ein 3 Tore! Rückstand absolut nicht zu verstecken ist und für sich spricht!Knüpfen unsere Damen weiterhin an dieses Spiel an, wird die Saison eindeutig spannend! Das nächste Spiel unsere Ladies findet am Sonntag, 05.10.2014 um 14.30 Uhr in der Halle der TSG Augsburg statt. Aufstellung: Claudia & Kolli (Tor) – Amelie, Bianca, Jacqueline, Lisa, Luisa, Alberta (1), Alexandra (2), Jennifer (2), Narjes (5), Jessica ( 8 )