E-Jugendspieltag in Aichach am 06.10.2018

TSV 1871 Augsburg Handball E-Jugend

TSV 1871 Augsburg – TSV Aichach 7:1 (1:0)

Und plötzlich sind die ganz Kleinen groß!

Am Samstag, den 06.10.18, traten unsere Jungs und Mädels zu ihrem ersten Spieltag in Aichach gegen den Gastgeber an. Aufgrund der geringen Kinderanzahl waren auch Toni und Maria gefragt, die eigentlich noch bei den Minis spielen!

Ein etwas chaotisches Durcheinander zu Beginn des Spiels formierte sich nach kurzer Zeit tatsächlich zu einer Mannschaft und die 1871-Kids konnten in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung gehen.

In der zweiten Halbzeit waren die Unsicherheiten der ersten Minuten wie weggefegt und ein ums andere Mal landete der Ball im Netz. Nach dem Schlusspfiff konnten die Kids somit den ersten grandiosen Sieg mit 7:1 feiern!

Es spielten: Finn (3), Philipp (3), Lena, Maria, Lukas, Toni, Thilo, Alexandru (1)

TSV 1871 Augsburg – DJK Hochzoll 7:13 (2:8)

Im zweiten Spiel traf man auf die Kinder der DJK Hochzoll. Schnell mussten unsere engagierten Jungs und Mädchen feststellen, dass man hier einer härteren Nuss gegenüber stand.

Unsere Tiger-Kids gerieten bis zur Halbzeit schon mit 2:8 in Rückstand. Durch Kampfgeist und großen Einsatz aller Kinder, konnte man sich bis zum Spielende jedoch noch auf ein tolles 7:13 herankämpfen.

Es spielten: Finn (4), Philipp (1), Lena (1), Maria, Lukas, Toni (1), Thilo, Alexandru

Weiter so! Bald werden auch aus den „Kleinen“ ganz große „Tiger“!