Heimspieltag der männlichen D-Jugend am Sonntag den 17.03.2019

TSV 1871 Augsburg männl. D-Jugend Saison 2018/2019_1

Am Sonntag den 17.03.2019 traten unsere Tigerjungs zu früher Stunde zum Spieltag in der eigenen Halle an. Da wohl auch der Schiedsrichter den Hahnenschrei am Morgen verpasst hatte und nicht erschienen war, brach schon vor dem ersten Spiel ein wenig Unruhe aus. Als dann auch noch der erste Gegner aus Göggingen keinen Code zur Aktivierung des Online-Spielberichtsbogens dabei hatte, war das Chaos perfekt und man griff letztendlich zum guten alten Papierbogen und telefonierte sämtliche vereinseigene Schiedsrichter ab.

TSV 1871 Augsburg – TSV Göggingen 16:15 (7:6)

Mit etwas Verspätung konnte das Spiel dann endlich starten, jedoch schienen beide Mannschaften nicht in Fahrt zu kommen und so war es ein ständiges hin und her. Die Tiger-Jungs konnten dieses Tauziehen mit einem hauchdünnen Vorsprung von 7:6 bis zum Pausenpfiff jedoch zunächst für sich entscheiden.

Auch in der zweiten Hälfte konnte sich trotz aller Bemühungen keine der beiden Mannschaften absetzen. Jedoch war das Glück auf der Seite der Tiger und man konnte letztendlich auch den Sieg mit einem knappen 16:15 auf dem Konto der 1871er verbuchen.

Für den TSV 1871 Augsburg spielten: Louis (Tor), Noah (5), Finn (3), Tim (2), Erhan (5), Martin(1), Philip, Thilo

TSV 1871 Augsburg – TSV Schwabmünchen 16:17 (8:10)

Auch im zweiten Spiel gegen die Gäste aus Schwabmünchen ging es sehr spannend zu. Sogar ohne Auswechselspieler machten uns die Piraten aus Schwabmünchen das Leben sehr schwer und gaben die Führung, auch wenn sie sehr dünn war, nie aus der Hand, zur Pause stand es 8:10.

Trotz des aufkeimenden Kampfeswillens konnten die Tiger das Spiel leider nicht mehr zu ihren Gunsten wenden, sodass sie schlussendlich knapp mit 16:17 verloren. Erfreulich war jedoch, dass sich fast alle Tiger-Jungs in die Torschützenliste eintragen konnten!

Für den TSV 1871 Augsburg spielten: Louis (Tor), Noah (3), Finn (4), Tim (1), Erhan (6), Martin (1), Philip (1), Thilo