männliche B-Jugend – SV Mering 19:43 (8:17)

TSV 1871 Augsburg männl. B-Jugend Saison 2018/2019_1
Erneute Niederlage gegen die Tabellenspitze

Nachdem man im letzten Spiel gegen den Tabellenzweiten SG Kaufbeuren/Neugablonz den Gästen die Punkte mit ins Gepäck geben musste, stand man am Sonntag, den 10. März 2019, mit dem SV Mering erneut einem starken Gegner der Tabellenspitze gegenüber. Bereits im Hinspiel unterstrich der aktuell Tabellenführende gegen den TSV 1871 seine Position mit einem deutlichen Ergebnis. Auch das Rückspiel bot für die Augsburger Jungs nur wenig Möglichkeit sich zu revanchieren. Mit einem Endstand von 19:43 musste man sich letztendlich erneut geschlagen geben.

Konnte man in den ersten zehn Minuten der Partie noch durch schöne Aktionen über die Außenspieler oder den Kreisläufer punkten und mit den Gästen somit mithalten, musste man sich jedoch schnell eingestehen, dass auf der Gegenseite mit deutlich mehr Tordruck gearbeitet wurde und die Absprache der 1871-Abwehr nicht stimmte. Relativ schnell gelang es den Meringern sich so einen sicheren Vorsprung vor dem Heimteam herauszuarbeiten. Dennoch wollte man um jedes weitere Tor kämpfen und errang sich durch ein gutes Zusammenspiel Tor um Tor. Mit einem Zwischenstand von 8:17 ging man letztlich in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit versäumten die 1871-Jungs weiterhin einige gute Chancen auf Tempogegenstöße, ein Spiel über die zweite Welle und teils freie Chancen vor dem Tor. Auch im Überzahlspiel konnte man gegen die Gäste nicht wirklich überzeugen. Dennoch versuchte man diese Mängel weiterhin über teils erfolgreiche 1:1-Aktionen auszugleichen. Nahezu alle Spieler konnten sich hierbei in die Torschützenliste eintragen. Mit einem deutlichen Endstand von 19:43 gab man sich letzten Endes gegen den SV Mering geschlagen.

Die Erkenntnis, dass von allen Spielern noch mehr Torgefahr ausgehen und auch mehr Bewegung und Abwechslung in das Spiel der Jungs kommen muss, nimmt man mit in die nächste Partie am Samstag, den 16. März um 15:30 Uhr auswärts gegen den TSV Meitingen.

Für den TSV 1871 Augsburg spielten: Eric (Tor), Andre (6), Felix (3), Ivan, Noah (2), Stefan (3), Julian (2), Nils (3)