Männliche B-Jugend – TV Gundelfingen 23:27 (13:14)

TSV 1871 Augsburg männl. B-Jugend Saison 2018/2019_1
Letztes Saisonspiel der männlichen B-Jugend.

Für das letzte Saisonspiel der männlichen B-Jugend begrüßten die Jungs das Team des TV Gundelfingen am 24.03.2019 in der eigenen Halle am Meierweg 16. Nach einem Duell auf Augenhöhe musste man die letzten Punkte der Saison jedoch mit mit einer 23:27-Niederlage den Gästen mit ins Gepäck geben.

Dass dieses Spiel ein enges Rennen werden könnte, ahnte man bereits nach den ersten gespielten Minuten, in denen sich die Teams abwechselnd ein Tor nach dem anderen erkämpften. Konnten sich die Gäste aus Gundelfingen bis zur neunten Minute noch eine knappe 3-Tore-Führung herausspielen, wurde diese knapp eine Minute später durch die Augsburger Jungs wieder ausgeglichen. Agierte man im Angriff zu Beginn noch zu ideenlos, fanden im Spielverlauf doch auch konsequent umgesetzte Spielzüge ihren Weg in die Partie. Dank einer effektiven 4:2-Abwehrformation gelang es den 1871-Jungs zudem viele Freiwürfe herauszuholen. Trotz des tollen Rückhalts im eigenen 1871-Tor gelangen den Augsburgern im Verhältnis zu den Torchancen im Angriff jedoch leider noch zu wenige Treffer, was unter anderem auch durch eine starke Leistung des Gundelfinger Torhüters bedingt war. Mit einem knappen Rückstand von 13:14 verabschiedeten sich die Teams in die Kabinen zur Pausenansprache.

Nach Wiederanpfiff gelang es den Gästen sich noch einmal auf drei Tore vor den 1871ern abzusetzen, welche aber wiederum noch einmal ausgeglichen und sogar in eine knappe Führung zu Gunsten der Hausherren verwandelt werden konnte. Durch zu viele kleine Fehler und dem Pech, das sich zusätzlich in das Spiel der Augsburger schlich, konnte man diese Führung jedoch nicht bis zum Ende halten. Mit einem Endstand von 23:27 musste man sich gegen den TV Gundelfingen letztendlich leider verdient geschlagen geben.

Für den TSV 1871 Augsburg spielten: Eric (Tor), David, Andre (6), Felix (5), Luis C., Stefan (5), Phillip, Julian, Nils (7)