männliche C-Jugend – TSV Gersthofen 39:23 (20:11)

TSV 1871 Augsburg männl. C-Jugend Saison 2018/2019_1

Männliche C-Jugend eröffnete den Heimspieltag in heimischer Halle gegen den TSV Gersthofen.

Erneut zeigten die Augsburger Jungs am Samstag, den 09.03., eine ordentliche Leistung und führten nach nur zehn gespielten Minuten bereits mit 10:2. Die Abwehr samt Torwart standen zu Beginn der Partie sehr gut, sodass die Gäste nur selten frei zum Wurf kamen. Im Angriff der Tigers gelangen einfache und schnelle Treffer durch gute Einzelarbeit der Spieler. Stellenweise bekamen die Zuschauer auch wunderschöne Kombinationen zu sehen. Nach der ersten Auszeit in der 15. Minute ging die Konzentration der Gastgeber doch leider etwas verloren. Ab und an wurde der Ball recht leichtfertig an die offensive Abwehr des Gegners verschenkt, oder durch technische Fehler verloren. Trotzdem dominierten die 1871-Jungs das Spiel weiterhin und erspielten zur Halbzeit ein beruhigendes 20:11.

Viel Rotationsmöglichkeiten standen mit nur zwei Auswechselspielern in dieser Partie leider nicht offen. Die zweite Hälfte begann also erneut die Startformation. Der Fairness halber sei erwähnt, dass es den Gästen mit nur einem Mann auf der Ersatzbank nicht besser ging. Dennoch konnte sich der TSV Gersthofen in der zweiten Spielhälfte etwas steigern. Die Hausherren waren in der Abwehr nun deutlich öfter den berühmten Schritt zu langsam und machten es dem Gegner dadurch oft viel zu leicht. Am Spielverlauf änderte sich im Vergleich zur ersten Halbzeit aber trotzdem nicht viel. Die Gäste konnten an diesem Tag leider nicht mithalten. Zum Ende der Partie nutzte man den deutlichen Vorsprung auf Seiten der 1871er dann sogar noch um eine neue Formationen zu testen. Mit einem Endstand von 39:23 verabschiedeten sich die Teams und die Tiger dürfen damit weitere Punkte auf ihrem Konto verbuchen.

Für den TSV 1871 Augsburg spielten: Eric (Tor), Benjamin (7), Markus (4), Luis (2), Ivan (8), Felix (9), Noah S., Noah R. (9)

TSV 1871 Augsburg männl. C-Jugend - TSV Gersthofen