Qualifikationsspieltag der gemischten E-Jugend am 06.10.2019 in Aichach

Team_E-Jugend_Saison_2019/2020

Am Sonntag, den 06.10.2019, starteten auch unsere Tigerkids der gemischten E-Jugend mit ihrem ersten Qualifikationsspieltag in die neue Saison. Viele unserer Kinder traten an diesem Tag erst das zweite Mal in ihrer Karriere auf das Handballfeld. Dementsprechend aufgeregt, aber auch motiviert waren die Mädels und Jungs vor ihren zwei Spielen. Die Nervosität dominierte allerdings beide Spiele, sodass sich die kleinsten der Tigers schwer taten sich zum Tor vorzuarbeiten und schaffte man es doch einmal fehlte dann auch noch das Glück. Der Ball fand an diesem Samstag leider nur jeweils drei Mal den Weg ins Tor der gegnerischen Mannschaft. So mussten sich unsere Tigerkids gegen das Team des TSV Aichach und des DJK Hochzoll jeweils mit 11:3 geschlagen geben. Trotz der komplett neuen Spielsituationen bewiesen die Kids jedoch mit viel Kampfgeist, dass auch in ihnen schon ein richtiger Tiger steckt und schließlich macht Übung ja auch den Meister.

Der nächste Qualifikationstag der E-Jugend findet am 12.10.2019 in Bobingen gegen die Kids des TSV Bobingen und des TSV Schwabmünchen II statt.