Spieltag der männlichen D-Jugend am 17.11.2019

Team_D-Jugend_Saison_2019/2020

Am 17.11.2019 trat die männliche D-Jugend vor heimischem Publikum in ihrem ersten Spiel gegen den TSV Aichach an. Das zweite Spiel wurde gegen den SV Mering ausgetragen.

Die erste Halbzeit der Begegnung gegen den TSV Aichach verlief relativ ausgeglichen. Beide Seiten hatten Probleme sich klare Chancen zu erarbeiten. Das Spiel wurde durch die Abwehrreihen häufig früh unterbrochen. So gingen sie mit Halbzeitstand von 3:4 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wurden die Augsburger Kids förmlich überrollt. In fünf schwachen Spielminuten drehten die Aichacher den Spielstand auf 8:4 und zwangen die Tigers zu erneuten Umstellungen. Die Jungs konnten sich im weiteren Verlauf nochmal deutlich steigern und sicherten sich gerade noch einen Punkt. Mit einem Gleichstand von 11:11 endete die Partie.

In der zweiten Partie gegen den SV Mering dominierten die Augsburger über die komplette Spielzeit. Die Führung konnte ab dem ersten Treffer gehalten und weiter ausgebaut werden. Mit einem Stand von 8:4 endete eine starke erste Halbzeit. In der zweiten Hälfte wollte dem TSV Mering nicht mal mehr ein Unentschieden gelingen. Es entwickelte sich diesmal ein schnelleres Spiel mit deutlich mehr Aktionen und der Möglichkeit zu mehr Rotation auf den einzelnen Positionen. Damit ging unsere mD-Jugend mit einem Endstand von 17:11 als Sieger aus diesem Spiel hervor.