Spieltag der männlichen D-Jugend am 22.09.2019

Team_D-Jugend_Saison_2019/2020
Erster Spieltag für die männliche D-Jugend gegen den BHC Königsbrunn 09 und DJK Augsburg-Hochzoll

Die ersten beiden Begegnungen der Punkterunde 2019/2020 absolvierte die männliche D-Jugend in Königsbrunn. Beide Spielen verliefen weitgehend identisch.
Dem TSV 1871 gelang es leider nicht das Spielgeschehen zu bestimmen. Schnelle und saubere Vorwärtsbewegungen waren an diesem Spieltag seitens der 1871er leider Mangelware.
Zu oft war der Aufbau von technischen Fehlern oder überhasteten Abschlüssen unterbrochen worden. Speziell im Angriffsspiel gibt es also noch viel zu tun.

In der Abwehr lief es dagegen etwas besser. Abgesehen von einigen Unkonzentriertheiten und einfachen Fehlern war dieser Teil durchaus in Ordnung. Einsatz und Wille haben schon gestimmt. Beide Partien gingen mit nur einem Treffer Unterschied verloren und speziell in den Schlussminuten waren die Jungs bemüht das Ergebnis doch noch zu drehen.

Durch den Rückzug des BHC Königsbrunn II müssen die Tiger-Jungs bereits am kommenden Sonntag erneut in Schwabmünchen antreten.

Für den TSV 1871 Augsburg spielten: Luis, Paul, Thilo Elias, Jonas, Philip, Benjamin, Tim, Erhan, Finn, Erik, Aleksander