männl. B-Jugend – BHC Königsbrunn 23:28 (11:16)

Team_B-Jugend_Saison_2019/2020
Zweite Niederlage für unsere B-Jugendlichen

Am 16.11.2019 empfingen unsere Jungs der männlichen B-Jugend den Tabellenführer aus Königsbrunn in heimischer Halle. Mit nur einem Auswechselspieler sah man sich einer 14-Mann starken Wand des BHC gegenüber.

Die 1871er starteten hochmotiviert und sehr erfolgreich. Bis zur 10. Minute gelang es unseren Jungs eine grandiose 7-Toreführung  auf 9:2 herauszuspielen. Eine Auszeit der Gäste brachte jedoch die Wende ins Spiel und unsere Jungs wurden leider schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt – alle ihre Bemühungen blieben erfolglos. Die Königsbrunner nutzten diese Schwächephase gekonnt und erspielten sich mit einem 13:2-Lauf einen sicheren Vorsprung mit 16:11 zum Halbzeitpfiff.

Nach dem Seitenwechsel konnte sich unser Team noch zweimal auf einen Abstand von drei Toren herankämpfen, jedoch hinterließ der dezimierte Kader konditionell und in der Konzentration Spuren und man traf in der Verteidigung nicht mehr die nötigen Absprachen. Auch im Angriff kam es zu Unstimmigkeiten und man konnte die ersehnten Treffer nicht im Tor versenken.

Nun gilt es für die Mannschaft in der kommenden Woche Ihre Kräfte zu regenerieren, um am Samstag, den 23.11.2019, auswärts gegen Dinkelscherben wieder in gewohnter Leistung auf dem Feld zu stehen.

Für den TSV 1871 spielten:

Eric (Tor), Benjamin (1), Andre (9), Markus (2), Felix (3),Noah (1), Stefan (4/2), Nils (3)