TSV 1871 Augsburg – TSG Augsburg (30:23)

Herren II

Beim zweiten Spiel der Rückrunde traf der TSV 1871 Augsburg am 26.01.13 auf den TSG Augsburg.In der Hinrunde konnten die Tigers vor heimischer Kulisse den TSG knapp schlagen. Dementsprechend hoch waren die Erwartungen des TSV. Zu beginn konnten die Gastgeber der TSG, mit 2 Toren in Führung gehen, bevor die Tigers nachziehen konnten und ihre ersten Treffer erzielen. Durch viele unnötige Zeitstrafen für den TSV konnte der TSG durch ein klares Überzahlspiel mit einer deutlichen Führung von 17:13 in die Pause gehen.Zu beginn der zweiten Halbzeit konnten sich die Tigers nur schwer gegen die Gastgeber durchsetzen, die immer wieder durch leichte Tore ihre Führung ausbauen konnten. In der zweiten Hälfte sah es mit den Zeitstrafen des TSV 1871 nicht besser aus und so standen die Tigers einen Großteil des Spiels in Unterzahl auf dem Feld was der TSG auszunutzen wusste. So gelang es dem TSG Augsburg mit einer eindeutigen Führung von 30:23 das Speil für sich zu entscheiden. Für den TSV 1871 Augsburg spielten: Koch Gerhard, Egermann Axel (Tor) Kranz Max(1), Ziernhöld Mathias(1), Cristea Jon, Bauer Sven, Reichert Benjamin(7/4), Koppe Benjamin(1), Stadlmeier Roman(4), Winkelbauer Jonas(2), Bühler Michael(2), Voit Moritz(1)