TSV Gilching II – männliche C-Jugend 23:16 (12:9)

TSV 1871 Augsburg männl. C-Jugend Saison 2018/2019_1

Außer Spesen nichts gewesen!

In gerade mal Mannschaftsstärke fuhr man an diesem grauen Samstagnachmittag, 09.02.2019, zum Auswärtsspiel der männlichen C-Jugend nach Gilching. Schon beim Aufwärmen musste man feststellen, dass wir hier auf eine ganz andere Mannschaft treffen würden, als noch vor Wochen in Augsburg. Zwar hatte Gilching auch keinen Wechselspieler, aber dafür körperlich und läuferisch überlegene Leihgaben von Gilching I , plus Torhüter, im Kader.

Konnte man bis zur Pause die Partie noch einigermaßen offen gestalten (12:9), brach man dann aber bis zur Mitte der zweiten Halbzeit kräftemäßig ein und hatte den beiden spielbestimmenden Werfern von Gilching nichts mehr entgegen zu setzen. Man musste sechs Treffer in Folge hinnehmen, ehe man selbst wieder einen Torerfolg verbuchen konnte. Die nur noch selten stattfindenden Angriffe der 1871-Jungs wurden überwiegend von dem hervorragend aufgelegten gegnerischen Torhüter pariert oder aber kläglich vergeben. Nicht nur, dass die Partie mit 23:16 verloren wurde, man musste auch noch die Tabellenplätze tauschen.