TSV Göggingen II – Männer I (20:23)

Herren I

TSV 1871 Augsburg startet erfolgreich ins neue JahrIn einer mittelmäßigen BOL-Partie machen es sich die 1871er aufgrund eigener Unkonzentriertheiten selber schwer. Im Spiel gegen den Mitaufsteiger TSV Göggingen II trennt man sich am Ende aber erfolgreich mit 23:20.Gegen die Reserve des Landesligisten TSV Göggingen wollten die Tigers erfolgreich mit zwei Punkten ins Jahr starten. Bis zum Schlusspfiff gelang es den Gästen aber nur ansatzweise, ihre Stärken auszuspielen.Die erste Hälfte begann zwar mit einem Rückstand. Die Führung der Gastgeber hielt nach dem 2:1 aber nicht lange an. Nach den ersten Minuten fanden die 1871er besser ins Spiel und begannen damit, Tempo in die Partie zu bringen. Durch schnelle Angriffe und Tempogegenstöße konnte man bis zur 17. Minute mit 9:5 in Führung gehen. Urplötzlich und völlig grundlos schlichen sich aber anschließend immer mehr Unkonzentriertheiten ins Spiel der Gäste. Die Gögginger nutzen diese Schwächephase und erkämpften sich bis zur Halbzeit den 11:11 Ausgleich.In der zweiten Halbzeit gelang es den Tigers wieder etwas mehr Ruhe ins Spiel zu bringen, ohne dabei zu glänzen. Die Fehler des Gegners wurden konsequent ausgenutzt und man erspielte sich bis zum 14:18 einen Vier-Tore-Vorsprung. Bis kurz vor Ende konnte man die Gögginger mit drei Toren auf Distanz halten. Durch zwei schnelle Treffer stand es aber plötzlich bloß wieder 20:21. In den letzten drei Minuten spielten die Tigers dann aber einen Tick cleverer und abgeklärten und sicherten sich durch zwei Tore den Sieg.Beim Mitaufsteiger bot man wahrlich keine Glanzleistung. Die Schwächephasen sind aber nicht auf spielerisches Unvermögen zurückzuführen, sondern auf die mangelnde Konzentration. Und die kann man abstellen.Gegen den SC Ichenhausen wird das am nächsten Samstag um 20.00 Uhr in der eigenen Halle auch nötig sein. Denn nur dann kann man sich auch die nächsten zwei Punkte holen.TSV 1871 Augsburg: Egermann, Fischer, Reichert (1), Fischer, Repky (1), Albrecht (5/1), Koppe (2), Kasten (5/1), Gold, Bauer (6), Eckiert, Feistle (3)