TSV Meitingen – Damen

Damen

Am Samstag, den 01.12.07 ging es für die Damen des TSV 1871 Augsburg zum TSV Meitingen, gegen den man schon in der Hinrunde verloren hatte. Doch dieses Wochenende waren die Tiger´s sehr motiviert und holten sich den 4. Sieg in Folge und stehen somit auf dem 3. Tabellenplatz.Obwohl man von Anfang an wusste, dass dies ein sehr schweres Spiel werden wird, da der TSV Meitingen bisher ungeschlagen war, waren unsere Damen sehr konzentriert und auch motiviert, was durch eine schnelle 1:0 Führung belohnt wurde. Bis zur 13. Minute führte man immer mit einem Tor und wurde dann langsam unkonzentriert und vergab einige klare Tormöglichkeiten, jedoch hielt uns unsere Torhüterin gut im Spiel. Auch die zwei 2- Minuten Strafen in der 13. und 14. Spielminute für den TSV 1871 brachten die Damen nicht in den Rückstand und man ging mit einem knappen Vorsprung von 9:8 in die Halbzeit.In der 2. Halbzeit stand die Abwehr der Tiger´s sehr gut und man geriet nie in Rückstand, so dass man in der 43. Minute eine 17:14 Führung ausbauen konnte. Leider wurde die Mannschaft etwas übermütig und kassierte zwei Treffer in Folge (17:16). Doch durch die gute Torwartleistung blieb den Damen ein Ausgleich erspart und man fand wieder ins Spiel zurück. In den letzten 10. Minuten versuchte der TSV Meitingen mit einer sehr offensiven Abwehr das Spiel zu wenden, doch die großen Lücken in der Abwehr wurden gut genutzt und man konnte wieder deutlicher in Führung gehen. Somit haben unsere Damen verdient mit 25:19 gewonnen und sich weitere 2 Punkte gesichert.