Update zur aktuellen Situation: Sportanlage weiterhin gesperrt

Aufgrund der Verlängerung der Ausgangsbeschränkungen für Bayern müssen leider auch die lokalen Sportanlagen vorerst weiterhin gesperrt bleiben. Leider ist aktuell noch nicht abzusehen, wann der Trainingsbetrieb des TSV 1871 Augsburg und insbesondere der Abteilung Handball wieder aufgenommen werden kann.

Das Präsidium des BHV hat zur aktuellen Lage getagt und gemäß der Empfehlung des DHB vorerst folgendes Vorgehen festgehalten:

• Die Saison 2019/2020 aller Spielklassen der Männer und Frauen wird am Tag nach dem Bundesratsbeschluss beendet.
  • Es wird keine Absteiger in der Saison 2019/2020 geben.
  • Es wird Aufsteiger in der Saison 2019/2020 geben.
  • Ein freiwilliger Abstieg in die nächst-niedrigere Spielklasse ist möglich.

Im Falle einer anderweitigen Entscheidung des Bundesrats im Umlaufverfahren wird der Bayerische Handball-Verband die demokratisch getroffene Entscheidung im Sinne des Handballsports in Deutschland mittragen. Daher wird das BHV-Präsidium gemeinsam mit den Bezirken erst nach dem Bundesrat des DHB die finalen Beschlüsse, wie mit der Saison 2019/2020 verfahren wird, verabschieden und offiziell kommunizieren

(Auszug aus dem Rundschreiben 6: Aktuelle Informationen zur derzeitigen Situation (Stand 14.04.2020) des BHV)

Der eben genannte Bundesratsbeschluss soll in Kürze erlassen und damit auch weitere Informationen zur kommenden Saison veröffentlicht werden. Die Abschlusstabellen zur aktuellen Saison werden voraussichtlich am 30. April bekannt gegeben. Spätestens am 17. Mai soll festgesetzt werden, ob die Jugendqualifikation 2020/2021 gespielt wird. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden und die Trainer und Trainerinnen werden schnellstmöglich auf euch zukommen, sobald es nähere Informationen hierzu gibt.

Für alle, die sich während der Ausgangsbeschränkungen fit halten möchten, bietet der BHV eine neue digitale Trainingsreihe an: https://www.bhv-online.de/news/2020/03/26/bhvfithome-folge-1-online!/ 😉

Bleibt weiterhin gesund und gebt auf euch Acht!

Credits Titelbild: Virus icon icon by Icons8