männliche C-Jugend – TSV Gilching II 33:17 (15:6)

TSV 1871 Augsburg C-Jugend - TSV Gilching II

Männliche C-Jugend setzt Siegesserie fort.

Im dritten Spiel der noch jungen Saison war der TSV Gilching II am 13.10. zu Gast am Meierweg. Leider mussten die Oberbayern die Reise mit nur sieben Spielern antreten.

Die Tigers begannen konzentriert und mit viel Tempo. Schnell zeigte sich, dass die Gäste an diesem Tag leider nicht mithalten konnten. Nach gut fünf Minuten stand schon ein 6:0 für die Tiger-Jungs auf der Anzeigentafel. Bereits in dieser frühen Spielphase wurden die erfahreneren Spieler auf die Ersatzbank beordert, um die Partie ein wenig zu entschärfen. Mit einem Halbzeitstand von 15:6 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit nutzte man den komfortablen Vorsprung, um ungewohnte Formationen zu testen. Bedingt durch unsere offensive Spielweise entstanden teilweise große Lücken im Abwehrverbund der 1871-Jungs und der Gegner kam so zu einfachen Toren. Das Angriffsspiel der Tigers sah dagegen bis auf wenige Ausnahmen schon recht ordentlich aus.

Am kommenden Sonntag, den 21.10.2018 treten die Jungs des TSV 1871 beim VSC Donauwörth an. Wir freuen uns auf ein Duell auf Augenhöhe und sind gespannt, ob wir auch diese Prüfung bestehen.

Für den TSV 1871 Augsburg spielten: Ivan (9), Benjamin (3), Markus (1), Ferdinand, David, Nico (9), Felix (8), Sandro (1), Noah S. (2), Noah R., Eric