männliche B-Jugend – DJK Augsburg-Hochzoll 17:30 (9:13)

TSV 1871 Augsburg B-Jugend - DJK Hochzoll_18/19_9
Auftaktspiel für die männliche B-Jugend.

Am Samstag, den 13.10.18, startete unsere männliche B-Jugend gegen das Team der DJK Augsburg-Hochzoll in der heimischen Halle in die neue Saison 2018/2019.

Aufgrund des personalen Engpasses in der männlichen B-Jugend trat die Mannschaft an diesem Tag geschwächt auf das Spielfeld, denn viele Jungs aus der C-Jugend, die ihr eigenes Spiel nur wenige Minuten zuvor beendet hatten, mussten das B-Jugend-Team unterstützen.

Nach dem Anpfiff wurde schnell deutlich, dass auf die 1871-Jungs eine anstrengende Partie zukommen wird, denn die Gastmannschaft zeigte ein sehr körperbetontes Spiel, das der Schiedsrichter nur selten maßregelte. Dennoch ließ man sich nicht beirren und kämpfte um jedes Tor. Bis zur 15. Minute bekamen die Zuschauer so ein Duell auf Augenhöhe zu sehen, bei dem die DJK die zu Beginn des Spiels erkämpfte Führung allerdings nie aus der Hand gab. Bis zur Halbzeit arbeiteten sich die Gäste jedoch eine 4-Tore-Führung vor den 1871ern heraus. Mit einem Zwischenstand von 9:13 verabschiedeten die Teams sich in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte zeigte sich erneut, dass das 1871-Team im Angriff schneller agieren muss und sich mehr an der aggressiven Spielweise seiner Gegner orientieren sollte, denn dem Team aus Augsburg-Hochzoll gelang es nun durch ihr schnelles Spiel immer häufiger die Abwehr der Heimmannschaft zu durchbrechen und die Führung weiter auszubauen. Mit einem Endstand von 17:30 mussten sich die Jungs des TSV 1871 Augsburg leider geschlagen geben.

Dieses Auftaktspiel demonstrierte, woran unsere B-Jugend noch zu arbeiten hat. Dass die Jungs dies hochmotiviert tun, können sie am 20.10.2018 auswärts bei der SG Kaufbeuren/Neugablonz beweisen.

Für den TSV 1871 Augsburg spielten: Eric, Nico (1), Simon, Andre (2), Benjamin, Markus, Felix (5), Ivan, Noah, Philipp, Adrian (5), Nils (4)