Auswärtsspieltag der E-Jugend am 15.10.2023 in Aichach

Am 15.10.2023 war die gemischte E-Jugend zum zweiten Spieltag der Saison 2023/2024 zu Gast beim TSV Aichach. Das erste Spiel wurde gegen den TSV Bäumenheim, das zweite Spiel gegen die Gastgeber, dem TSV Aichach II, bestritten.

TSV Bäumenheim – SG 1871 Augsburg/Gersthofen | Endstand: 4:15

Die Motivation war groß, als die Kids am Sonntagmorgen um 09:00 Uhr die Halle des TSV Aichach betraten. Mit Anpfiff der ersten Partie zeigten die Kids der SG sogleich was sie gelernt hatten. Mit beeindruckendem Spielüberblick und toller Teamarbeit erkämpfte sich das Team aus Augsburg/Gersthofen ein Tor nach dem anderen. Auch in der Abwehr, zeigte das Team was es kann und eroberte sich eins ums andere Mal erfolgreich den Ball. Mit einer beeindruckenden Führung und einer handballerischen Leistung, die selbst die Trainerinnen beeindruckte, ging man in die Halbzeitpause.

Auch die zweite Halbzeit gab das SG-Team nicht aus der Hand. Selbst als man in deutlicher Unterzahl auf dem Spielfeld stand, um den gegnerischen Kids ein paar mehr Chancen einzuräumen, waren die Mädels und Jungs der SG einfach nicht zu stoppen und nahezu jedes Teammitglied konnte sich beim Wurf aufs Tor probieren. Mit einem beeindruckenden Endergebnis von 4:15 für die SG 1871 Augsburg/Gersthofen entschied man das erste Spiel des Spieltages für sich und die Freude darüber war riesig. Ein Lob gilt den Kids aus Bäumenheim, die trotz deutlicher Führung der SG den Kopf nie hängen ließen. Den Zuschauern wurde über die ganze Spielzeit hinweg ein tolles und faires Handballspiel geboten.

SG 1871 Augsburg/Gersthofen – TSV Aichach | Endstand: 8:10

Auch das zweite Spiel gegen das Gastgeberteam wollte das Team aus Augsburg/Gersthofen für sich entscheiden, doch wurde bereits zu Anfang klar, dass dies nicht ganz so leicht werden würde. Man startete eher unkonzentriert in die erste Halbzeit und war von der körperbetonten Abwehr des TSV Aichach sichtlich überrascht und teilweise überfordert. Nach und nach entwickelte sich ein temperamentvolles Spiel. Bei dem beide Teams sichtlich für jedes Tor arbeiten mussten. Zur Halbzeit lag das SG-Team deutlich zurück, sodass die Halbzeitpause noch einmal genutzt wurde, um sich zu sammeln und sich auf seine Stärken zu fokussieren.

In der zweiten Halbzeit sollte das Team noch einmal seine letzten Kräfte mobilisieren und es gelang dem Team nun immer häufiger zum Tor der Aichacher vorzudringen und den Ball dort auch erfolgreich zu platzieren. Leider reichte die Spielzeit nicht mehr aus um das Spiel zu seinen Gunsten zu drehen. Mit einem Endstand von 8:10 musste man sich im zweiten Spiel gegen das Gastgeberteam aus Aichach leider geschlagen geben. Wir bedanken uns für die Ausrichtung des Spieltages.

Für die gE-Jugend der SG 1871 Augsburg/Gersthofen geht es nun in eine kleine Spielpause bis man am 11.11.2023 den Teams des TSV Bäumenheim und des TSV Aichach erneut gegenübertritt – dieses mal in eigener Halle beim TSV 1871 Augsburg e.V. im Meierweg 16. Wir freuen uns auf die nächsten Duelle.