TSV Aichach II – SG 1871 Augsburg/Gersthofen 19:31 (11:12)

Damen setzen Siegesserie gegen Mitaufsteiger furios fort

Nachdem die SG Männer sich am Vorabend gegen den TSV Aichach geschlagen geben mussten, wollten es die Damen am Sonntagabend zur späten Zeit um 18 Uhr in Aichach besser machen. Gegen den Mitaufsteiger hatte man in der vorherigen Meistersaison die einzigste Niederlage hinnehmen musste und dementsprechend motiviert traten die SG-Ladies bereits beim Warm-Up auf.

Knapp 12 Minuten lang lieferten sich beide Teams zu Beginn des Spiels ein enges Kopf-an-Kopf rennen und schenkten sich nichts. Seitens der SG fehlte zu dieser Zeit noch etwas die Absprache in der Abwehr und auch an der Abschlussquote freier Würfe haperte es erneut. Dann aber ging ein Ruck durch die Mannschaft und man konnte sich durch geduldiges Angriffsspiel in der 23. Minute auf 6:11 absetzen, was den Heimcoach zu einer Auszeit zwang. Hatte man doch zu diesem Zeitpunkt den Angriff besser im Griff, haperte es dann an der Abwehrleistung und die flinken Aichacherinnen konnten unnötigerweise bis zum Halbzeitpfiff der sehr gut leitenden Unparteiischen noch auf 11:12 herankommen.

Im Pausentee ermahnte Coach Alex Fischer das Team, sich an seinen Stärken zu orientieren, da die SG wirklich das bessere Team war. Auch von der gewohnt aufgebrachten Fanszene des TSV Aichach wollte man sich nicht abhalten lassen, in Hälfte zwei den Turbo anzuschalten.

Gesagt, getan. Die SG Damen schalteten in Halbzeit zwei den Turbo an, konnten im Minutentakt Tore von allen Positionen erzielen und wurden gestützt von Glanzparaden der eigenen Torhüterin zu einem Schützenfest getragen, das das komplette Potenzial dieser Mannschaft demonstrierte. Dank der gefestigten Abwehrmauer gelangen den Gastgebern in Hälfte zwei nur noch sieben Tore.

Auf diesen Erfolg ist das Team und der Coach zwar stolz, dennoch möchte das Team keinen Höhenflug anpeilen. „Die eingespielten Gegner der Bezirkskliga warten erst noch auf uns“, so Coach Alex Fischer.

Am Samstag ist ein solcher Gegner zu Gast in Gersthofen. Mit dem TSV Friedberg kommt eine erfahrene und ältere Mannschafts ins Paul-Klee-Gymnasium, die man aus dem Testspiel der Vorbereitung bereits kennt. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in der PKG Halle. Über zahlreiche Unterstützung freuen sich die Damen sehr.

Für die SG spielten: Kotas (Tor), Braun (2), Seiler (3), Ahmetovic (3), Debor (5), Fischer (5), Jünger (3), Schmidtmann (2), Erdhofer, Lieder, Linke (3), Schmatkow (2), Schröder (2), Päckert (1),