TSV Neusäß – SG Damen 20:26 (10:10)

SG Ladies starten mit Auswärtssieg in Neusäß in die neue Saison

Alles neu bei den SG Damen. Neue Liga, neue Gesichter und neue Trikots – so ging es am Sonntagnachmittag (zur beliebtesten Spielzeit) um 16 Uhr auswärts beim TSV Neusäß los. Coach Alex Fischer konnte wieder einmal von einer vollen Bank profitieren und hatte die Qual der Wahl.

Im neuen Dress legten die SG Ladies allerdings verhalten los und es schien, als wäre die gesamte erste Hälfte noch nicht genug, um sich in dieses Spiel einzufinden. Schlechte Verwertungsquoten und zu ungenaue Absprachen in der Defensive ließen Neusäß die knappe 1-Tore Führung immer wieder zu einem Unentschieden umstellen. Bereits nach 14 Minuten sah sich Coach Fischer gezwungen, ein erstes Time-Out zu nehmen, um die Brunnenstädterinnen richtig einzustellen. Dies gelang bis zum Pausentee nur bedingt. Nicht zufrieden mit der eigenen Leistung verließen die Damen mit einem 10:10 Unentschieden das Feld.

In der Pausenansprache wurde deutlich fokussiert, was in Hälfte zwei umzustellen war. Eine beweglichere Abwehr und eine präzisere Chancenverwertung gegen die Neusäßer Torhüterin wurden gefordert.

Hellwach und deutlich besser kamen die Ladies dann in Halbzeit zwei ins Spiel. Bis zur 12:15 Führung konnte die SG spielen, ehe der gegnerische Coach die Auszeit nahm. Zwar noch nicht reibungslos aber dennoch besser und überlegte die Augsburger Offensive zu diesem Zeitraum und konnte sich eine konstante 5-Tore-Führung herausspielen, die durch gute Paraden der eigenen Torhüterin unterstrichen wurden. Das Rückraumgespann uagierte torwilliger und auch die Anspiele an den Kreis gelangen. Die Führung gaben die Damen bis zum Abpfiff der beiden Unparteiischen aus Aichach nicht mehr her und umjubelten den dann doch verdienten 20:26 Auswärtserfolg in der ersten Partie der noch jungen Bezirksliga Saison. Dem Jubel konnte auch die teils harte und eher unsportliche Wortwahl der Gegnerinnen nichts anhaben.

Keine Zeit zum Ausruhen für die Damen. Am Sonntag steht der nächste Härtetest an. Um 18 Uhr tritt man beim TSV Aichach II an. Man kennt sich aus der letzten Saison und wie von allen Seiten erwartet wird dies eine hitzige und sicherlich ansehnliche Handballpartie. Über alle Fans in der Aichacher Gymnasiumhalle freuen sich die SG Ladies.

Für die SG spielten: Kotas (Tor), Birk, Erdhofer, Lieder, Fischer,Schmidtmann, Päckert (1), Schröder (3), Schmatkow (3), Linke (4), Asztalos (4), Seiler (2), Ahmetovic (5), Debor (4)

SG Damen holen ersten Saisonsieg gegen TSV Neusäß