Auswärtsspieltag der E-Jugend am 23.11.2019 in Friedberg

Team_E-Jugend_Saison_2019/2020

Am 23.11.2019 fand in Friedberg ein Spieltag statt.

Augsburg 1871 – TSV Aichach II

Im ersten Spiel gegen die zweite E-Jugend-Mannschaft aus Aichach gingen unsere Spieler erwartungsvoll und neugierig aufs Spielfeld, denn die gegnerische Mannschaft bestand überwiegend aus Mädchen. Das Spiel lief überraschend gut für die Tigerkids. Trotz anfänglichen Würfen zu Beginn des Spiels, die ständig nur die Torabhängung trafen, konnte ziemlich schnell ein Vorsprung von 5:0 Toren herausgespielt werden. Zu Beginn konnte Toni viele Torerfolge erzielen. Auch die Abwehr funktionierte gut, da Max und Melvin sehr schnell die freien angreifenden Gegner deckten und die Anspiele unterbanden. Bis zur Halbzeit konnte der Vorsprung gehalten werden und man ging mit 8:3 in die Pause.

Alle waren super motiviert und so waren die Tigerkids in der zweiten Halbzeit deutlich überlegen. Man konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Bei einem Spielstand von 12:4 war man plötzlich in einer bisher unbekannten Situation. Es konnten die sichereren Spieler pausieren und es durften die Neulinge Spielerfahrung sammeln. Das Spiel endete 16:5 und so konnte endlich ein super Erfolgserlebnis erzielt werden.

1871 Augsburg – TSV Friedberg II

Gleich anschließend stand das Spiel gegen den TSV Friedberg II an. In diesem Spiel ging es zu Beginn ziemlich ausgeglichen hin und her. Man merkte aber, dass hier nicht mehr mit dem gleichen Elan und Ehrgeiz gekämpft wurde. Zur Halbzeit stand es 4:2 für Friedberg und es war noch alles drin.

Mit dem Vorsatz auch dieses Spiel zu gewinnen ging es nach der Pause wieder aufs Feld. Tatsächlich gelang es auch das Spiel bis zum 7:7 ausgeglichen zu gestalten. Es wäre mehr drin gewesen. Dann aber ließ die Kraft nach und es hat nicht ganz gereicht. Das Spiel wurde knapp mit 9:10 verloren.

Dennoch hat der Spieltag den Kids großen Spaß gemacht, denn sie haben gesehen, dass sie in dieser Gruppe mithalten können und es wird sicher in den nächsten Begegnungen noch der eine oder andere Sieg drin sein.