Dinkelscherben – männl. B-Jugend 13:38 (7:16)

Team_B-Jugend_Saison_2019/2020

Am 23.11.19 traf das Team des TSV 1871 auf den Gastgeber Dinkelscherben. In ihrem vorletzten Spiel der Hinrunde konnten sich die Augsburger Jungs erfolgreich durchsetzen und gewannen deutlich mit einem Endstand von 38:13.

Gleich zu Beginn der Partie sicherten sich die 1871-Jungs die Führung, wobei man in dieser ersten Phase der Partie trotzdem noch zu viele Torchancen vergab. Nach dem 10 Minuten Warm-Up der Augsburger fanden diese dann aber richtig ins Spiel und bauten sich Tor um Tor eine solide Führung auf. In die Halbzeitpause verabschiedeten sich die Teams mit einem zufriedenstellenden 7:16.

Auch in der zweiten Hälfte des Spiels lies der TSV den Dinkelscherbenern kaum Chancen und warf weiterhin fleißig Tore. Der Vorsprung vor den Gastgebern wuchs kontinuierlich da sich das Team aus Dinkelscherben immer schwerer tat weitere Tore zu erzielen, denn Keeper Eric zeigte sich trotz gesundheitlicher Probleme erneut stark und glänzte mit tollen Paraden. Den Kontrahenten gelangen daher auch nicht mehr als 13 Tore. Die Partie endete mit einem 38:13 Sieg für die 1871-Jungs.

Das nächste Mal treten die B-Jugendlichen des TSV 1871 am 07.12.2019 zuhause gegen den TSV Mindelheim an. Als einer der direkten Verfolger in der Tabelle ist ein spannendes Spiel zu erwarten. Die Jungs freuen sich auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans.

Für den TSV 1871 Augsburg spielten:

Eric (Tor), Benjamin (3), Andre (8), Luis, Markus (2), Sandro (2), Felix (8), Noah, Stefan (4), Ivan (2), Nils (9)