Damen mit erfolgreichem Saisonstart gegen die HSG Lauingen/Wittislingen II

Zum Saisonstart 2022/23 ließen die Damen in Lauingen nichts anbrennen und gewannen souverän mit 12:26.
Volle Konzentration über 60 Minuten – so hieß die Devise, die Coach Alex Fischer seinen Damen vor der Partie in der Kabine mit auf die Platte gab. Dies münzten die SG Ladies mit einem 0:5 Lauf bis zur 8. Spielminute perfekt um. Angriffe wurden schnell über die zweite Welle oder konzentrierte Abschlüsse im Positionsspiel zu Toren umgewandelt. Beim 3:11 in der 18. Minute war bereits eine erste Vorentscheidug der Partie gefallen. Während einer ersten kleinen Tempopause schlichen sich dann allerdings auch Fehler im Angriffsspiel der SGlerinnen ein, die nicht zwingend notwendig gewesen wäre. Immer wieder fand Lauingens Reserve nun auch den Weg zu ihrer Kreisläuferin, die es zwischenzeitlich sehr einfach in der SG-Abwehr hatte, zum Torerfolg zu kommen. Mit einem Zwischenstand von 7:14 ging es in die Halbzeitpause.

Von diesen Unkonzentriertheiten sollten dann in Hälfte zwei nahezu nichts mehr zu spüren sein. Die SG drehte ab Minute 35 richtig auf und kombinierte sich toll zum Kreis und über die treffsicheren Außenspieler sowie einem cleveren Rückraum gelang dann der noch deutlichere Führung, die bis zum Ende gehalten werden konnte. Mit dem finalen Endstand von 12:26 ist man in den Reihen der SG schon mal recht zufrieden. “Ich hasse die weiten Auswärtsfahrten am Sonntagnachmittag und daher war hier einfach auch aufgrund unserer handballerischen Überlegenheit kein Zweifel daran, dass wir die zwei Punkte heute wieder mit zurück nach Augsburg und Gersthofen nehmen würden”, resümierte Coach Fischer nach dem Spiel.

Am kommenden Samstag steht mit dem ersten Heimspiel der Ladies gegen den SV Mering schon eine deutlich schwerere Aufgabe an. Auch diese gilt es zu bewältigen, Anpfiff im Gersthofer Paul-Klee-Gymnasium ist um 18 Uhr.

Für die SG Spielten: Kotas, Linck (Beide Tor), Dobberstein (3), Asztalos (2), Seiler, Ahmetovic (6), Fischer, Karacic (5), Jünger (2), Bota (2), Schmidtmann (2), Erdhofer, Schmatkow, Päckert (4)