Weibliche Jugenden ohne Erfolg am ersten Spieltag

Ohne die ersten Punkte auf dem Konto beendeten die weibliche D und C Jugend der SG den ersten Spieltag. Nachdem die weibliche C-Jugend am Samstag Mittag in heimischer Halle gegen Leipheim/Silheim deutlich mit 9:20 unterlag, musste die weibliche D-Jugend beim körperlich überlegenen FC Burlafingen eine 9:16 Niederlage einstecken.

Alles in allem hat der erste Spieltag gezeigt, dass die Mädchen gerade im Angriff noch weiter hart trainieren müssen, um gegen die teilweise doch deutlich körperlich überlegenen Gegner standhalten zu können. Mit der Abwehrleistung waren die Trainer über weite Strecken allerdings zufrieden. Auch an der Fehlerpassquote wird in den kommenden Wochen im Training weitergearbeitet werden, um diese bei den nächsten Spielen deutlich senken zu können.

Während die wD Jugend nun bis zum 15. Oktober spielfrei hat, geht es für die weibliche C-Jugend bereits am kommenden Samstag den 1. Oktober um 15:45 Uhr in Lauingen weiter.