gE II -Jugend – TSV Neusäß

Am Samstag, 23.10.2021, trat das Team der gemischten E-Iugend (II) zum zweiten Mal zuhause auf das Spielfeld. Erneut trat man einer voll besetzten Bank auf Seiten der Gäste, an diesem Tag dem TSV Neusäß, gegenüber. Obwohl man sich in der ersten Partie recht oft auf riskante weite Pässe im Angriff verließ, konnten diese doch hin- und wieder auch erfolgreich gefangen und im gegnerischen Tor untergebracht werden. Die Gäste aus Neusäß zeigten aber, dass sie sich nicht so einfach geschlagen geben möchten und erarbeiteten sich ebenfalls immer wieder Torchancen, die oftmals aber durch hervorragende Torwartparaden entschärft werden konnten. Man trennte sich im ersten Spiel erfolgreich mit einem Endstand von 6:4 vom Team des TSV Neusäß und sicherte sich damit den ersten Sieg an diesem Tag.

Im zweiten Spiel sollten die Kids der SG 1871 Augsburg/Gersthofen noch einmal richtig zeigen was sie gelernt haben. Dieses mal spielte man etwas ruhiger und die riskanten langen Pässe wurden weniger. Stattdessen fand man immer öfter auch mit kurzen Pässen den Weg zum Tor. Gleichzeitig wurde das eigene Tor durch die Torhüter sauber gehalten. Bereits früh im Spiel zeichnete sich eine deutliche Führung für die Gastgeber ab. Mit einem unglaublichen Endstand von 16:3 gewannen die Kids der SG somit auch das zweite Spiel des Tages.

Vielen Dank an unsere Gäste aus Neusäß, an alle Zuschauer und Unterstützer.

Für die SG 1871 Augsburg/Gersthofen spielten: Luna, Sofie, Felix V., Luka, Niko, Leopold, Felix L., Zoe, Emma