Mini EM der wD Jugend – in der Hauptrunde knapp ausgeschieden

SG Mädchen schrammen knapp an der Olympiahalle vorbei

Einen Sahnetag hatte die weibliche D-Jugend bei der Mini EM Hauptrunde beim Münchener Ausrichter TSV Allach erwischt. Das Hauptproblem: die starken Münchener Gegnerinnen.
Im ersten Spiel gegen Georgien musste man sich gegen den Münchener Primus Forst United geschlagen geben (11:19). Spiel zwei dann wieder souverän von Gersthofens Ungarinnen – ein Sieg gegen Slowenien (TSV Allach) mit 14:10.

Im dritten Spiel gegen den TSV Ismaning (Niederlande) sollte dann eine Vorentscheidung getroffen werden. Doch die technisch überlegeneren Mädels hatten nach einer starken ersten Halbzeit der SG dann immer die Nase vorn und konnten mit 11:17 gewinnen. Somit ging es im letzten Spiel gegen die Färöer (HSG B-One) um nichts mehr wirklich außer den Spaß am Handball. Mit einer tollen Leistung konnte man sich völlig verdient mit 15:9 durchsetzen.

Die Mädchen sind froh über die Möglichkeit, bei einer solch tollen Aktion des BHV dabei gewesen zu sein. Auch wenn es letztendlich nur knapp nicht für die Halbfinals im Münchener Olympiastadion am 4/5. November gereicht hat, konnte sich Schwabens Mädchenhandball gemeinsam mit dem TSV Schwabmünchen, der leider ebenfalls ausschied, erneut gut in der Handball Metropole München präsentieren.

Für die SG kämpften: Müller, Wetsch, Wetsch, Heim, Lazarevic, Ahmetovic, Schönfeld, Rauker, Leber, Kappler, Kappler