SG Damen – TSV Friedberg 17:12 (8:7)

Damen bezwingen Friedberg mit Abwehrschlacht

Aufgrund zahlreicher Verletzten musste die SG zum ersten Mal in dieser Saison mit einem stark reduzierten Kader starten. Doch das sollte dem Team von Coach Alex Fischer keinen Abbruch tun, das erste Heimspiel in der gut besuchten Paul Klee Gymnasium Turnhalle erfolgreich zu absolvieren. Dank einer meisterlichen Abwehrleistung konnte Sieg drei in Folge gegen erfahrene Friedbergerinnen eingefahren werden.

Bereits zu Beginn der Partie zeichnete sich ab, dass die Friedbergerinnen an diesem Samstagabend nichts herzuschenken hatten. Dank abermals erfolgreicher Rückraumwürfen der Gäste entwickelte sich eine intensive Partie auf Augenhöhe. Nie konnte sich ein Team mit mehr als einem Tor Führung absetzen und auch die Torausbeute war beiderseits mangelhaften Zu oft ging der SG Rückraum quer statt grade und ebenfalls zu oft fand der Ball den Weg ins Tor nicht. Mit einer hauchdünnen 8:7 Führung verabschiedeten sich die Augsburgerinnen in die Kabine.

Hälfte zwei sollte es, wie bereits in den zwei vorherigen Partien, mal wieder retten. Zwar sollten nicht mehr allzu viele Tore fallen, dennoch ging die SG konsequenter in die Lücken und traute sich auch im Rückraum mehr zu. Dank starker Paraden der SG Keeperin und einer bombenstarken Abwehr, durch die die Friedbergerinnen aufgrund ihrer Ideenlosigkeit nur noch selten die Lücke fanden, konnte der dritte Sieg in Folge vollkommen verdient eingefahren werden. Eine tolle Mannschaftsleistung hat auch hier wieder den Weg zum Erfolg geebnet.

Weiterhin gibt es keine Pause für die Damen. In der kommenden Woche will man sich im Training nochmal auf die Verbesserung der Abschlussquoten konzentrieren. Denn weiter geht es am kommenden Donnerstag 26.10 beim Nachholspiel. Dann ist die SG zu Gast bei der DJK Augsburg-Hochzoll am Kuhsee. Erneut wird eine intensive Partie erwartet. Anpfiff ist um 19 Uhr.

Für die SG spielten: Kotas (Tor), Ahmetovic (8), Schröder (4), Fischer, Lichtenstern (1), Jünger, Schmidtmann (1), Erdhofer, Linke (1), Schmatkow (1), Päckert (1).