TSG 1885 Augsburg – Damen 17:25

Damen

Am Sonntag, 05.10.2014 liefen unsere Tiger-Damen um 14.30 Uhr beim TSG 1885 Augsburg auf. Nach einer Saison Pause in der die TSG Damen in der Bezirksliga West spielten, kam es nun wieder zu einem Revierderby.Die Damen des TSV 1871 waren fast vollzählig da Alexa und Anna sich nach arbeitsbedingter Abwesenheit nun auch wieder in der Stadt befinden. Eine schlechte Nachricht erreichte die Mannschaft jedoch kurz vor Spielbeginn: Amélie fällt in den nächsten Wochen aufgrund eines gebrochenen Vorfußes aus.Nichts destotrotz gingen die 1871-Mädels guter Dinge in das Spiel vor einer kleinen Mengen Zuschauer in der TSG Halle.Unsere Damen konnten schnell eine Führung ausbauen die sie auch bis zur Halbzeit hielten.Nach der Halbzeit geriet das Spiel sehr ins stocken und es musste um die Führung gebangt werden. Vor allem viele vergebene Torchancen und technische Fehler ließen die Damen an ihren Leistungen Zweifeln. Aber auch einige fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters auf beiden Seiten machten das Spiel nicht gerade zu einem Augenschmaus.Trotzdem konnte der erste Auswärtssieg mit einem 25:17 verbucht werden und so wurde der erste kleine Meilenstein für die Saison gelegt.Am kommenden Samstag,11.10.2014 empfangen unsere Damen um 16.00 Uhr den TSV Mering in unserer Halle im Meierweg. Ein erster Heimsieg wird hier fast zur Pflicht werden. Torschützen: Narjes (10), Jessica (9), Alexa (2), Jacqueline (2), Luisa (2)