TSV Bobingen – wC-Jugend 21:25 (9:14)

Verdienter Sieg der weiblichen C-Jugend in Bobingen

Am Sonntagmittag fuhr man zum zweiten Auswärtsspiel nach Bobingen. Die Mannschaft wusste, was auf sie zukommt, da sie bereits gegen Bobingen in der Quali-Runde gespielt haben. Das Ziel der Mannschaft war es, die Abwehr so gut wie möglich aufrechtzuerhalten und im Angriff das im Training neu erlernte umzusetzen. Trotz Angst standen die Mädels selbstbewusst auf dem Feld und konnten durch eine souveräne Abwehrleistung Aktionen der Spielmacherin von Bobingen verhindern. Somit stand es nach 5 Minuten bereits 0:3 für die SG-Mädels. Vorne hat man seine Chancen genutzt und sich getraut das Tor zu treffen. Die Bobinger Mädels haben es kurzzeitig auf einen Gleichstand von 4:4 aufgeholt, jedoch erkämpften sich die Mädels schnell den Vorsprung wieder zurück und gingen mit 9:14 in die Halbzeitpause.

Von jetzt an hieß es, bis zum Ende weiterzukämpfen und die Trainerinnen stolz zu machen. Eine ähnlich verlaufende zweite Halbzeit führte die Mädels schließlich zum hochverdienten Sieg. Das Geburtstagsgeschenk der Trainerin Victoria Kotas ist gelungen.

Wir bedanken uns bei den Aushelfern aus der D-Jugend.

Am Samstag erwarten die Mädels um 11:30 Uhr in heimischer Halle die C-Jugend von JSG Friedberg-Kissing.

Für die SG spielten: Lena M. (Tor), Sascha Z., Valentina R., Tanita W. (3), Franziska J., Alisha W. (1), Hannah H. (3), Kiara L. (2), Ena K. (1), Christina B. (13), Sabine T. (2)