TSV Göggingen II – SG Damen 19:19 (10:9)

Damen holen sich einen Punkt aus Göggingen

Vergangenen Samstag ging es für die Damen der SG nach zwei Wochen Spielpause weiter im Aufstiegsprozess. Deutlich hatte man die Partie damals in der heimischen Halle gewonnen. Dieses mal taten sich die SG-Ladies deutlich schwerer und lieferten sich ein leider doch eher spannendes Kopf an Kopf Rennen mit den Göggingern. Das Schlimmste, nämlich zwei Punkte zu verschenken, konnte vermieden werden, jedoch ist für die restlichen Spiele in Richtung Aufstieg noch Luft nach oben.

Nach einer Verspätung durch das nicht-Erscheinen des eingetragenen Schiedsrichters wurde die erste Spielhälfte von dessen Vertretern angepfiffen. Einige Minuten davor sagten sich die Damen beim Handschlag im Kreis, dass es jetzt gelte, wach und konzentriert zu sein. Leider muss man aber sagen, dass beides nicht so richtig auftreten wollte. In der Abwehr der SG-Damen stand man zwar oft stabil und verschob zwischen den Positionen, trotzdem konnte die gegnerische Kreisspielerin zu selten vom Torwurf abgehalten werden. Diesbezüglich gab es auch gute Phasen, in denen es gelang, die Anspiele an den Kreis zu verhindern oder sogar abzufangen. Insgesamt ist das Kassieren von 19 Toren an sich völlig in Ordnung. Das deutlichere Defizit war tatsächlich im Angriff der SGlerinnen zu sehen. Mal zu hektisch, mal zu wenig Überzeugung. Wenn es zu Torwürfen kam, wurden diese leider in zahlreichen Fällen nicht verwandelt. Zudem erfolgten einige Fehlpässe und technische Fehler.

Die Tatsache, dass die Leistung der vergangenen Spiele, vor allem denen im alten Jahr, nicht abgerufen werden konnte, verunsicherte unsere Damen und es zeigte sich eine Art Teufelskreis: Je mehr Fehler passierten, desto mehr verlor man auch den Mut, sich voller Willenskraft durch die Gögginger Abwehr durchzusetzen. Auch die Wechselbank schien verunsichert und so kam auch wenig unterstützende Teampower. Zu der Partie ist an sich nicht mehr zu sagen, als dass beide Mannschaften bis zur 60. Minute jeweils mit ein oder zwei Toren in Führung gingen und dann wieder zurückfielen. Die Sorge, gleich zwei Punkte zu verlieren, konnte zum Glück ausgeräumt werden, doch wäre es natürlich noch schöner gewesen, diese mit nachhause zu nehmen.

Auch wenn dieser Bericht zwar negativ ausfällt, soll das nicht bedeuten, dass das Mannschaftsziel immer noch klar ist. Am 01.04. soll eine ausgiebige Aufstiegsfeier stattfinden! Dafür wird es notwendig sein, nun noch einmal die Zähne zusammenzubeißen, diszipliniert an den Trainingseinheiten teilzunehmen und in den nächsten Spielen den Kopf einzuschalten und sich der bisher erkämpften Punkten bewusst zu machen! Zudem kommt, dass am kommenden Samstag eine Heimpartie ansteht und die Ladies hoffentlich viel Unterstützung erhalten!

Für die SG spielten: Kotas, Linck (Beide Tor), Birk, Seiler, Ahmetovic (2), Debor (4), Fischer (1), Karacic (2), Jünger (1), Bota, J., Linke, Höfner (2), Schmatkow (1), Päckert (6)