SG Damen – TSV Weißenhorn 21:14 (12:6)

SG-Damen wieder überzeugter Richtung Bezirksklassen-Meister

Am Samstag hatten die Damen der SG die Gelegenheit, die nicht zufriedenstellende Leistung von letzter Woche gegen Göggingen in den Schatten zu stellen. Mit positiver Atmosphäre, gegenseitiger Unterstützung und sichtbarem Willen zeigte man die deutlich auf, warum die Tabellenspitze eine verdiente Position darstellt. Die konsequente Teamarbeit der SG-Ladies wurde mit einem 21:14 gegen die Damen des TSV Weißenhorn belohnt.

Aus den vergangenen Partien weiß man mittlerweile, dass gerade die ersten Minuten bei unseren Damen dafür stehen können, wie auch der Rest des Spiels aussehen könnte. Anders als beim letzten Auswärtsspiel startete man deutlich konzentrierter und in der Offensive. Es war deutlich mehr Tempo im Spiel zu sehen, ohne aber in Hektik zu verfallen und nach zehn Sekunden bereits den Abschluss auf das Tor zu suchen zu suchen. Die Aktionen liefen bedachter ab und auch die Chancenverwertung konnte sich wieder sehen lassen. Anders als in der letzten Partie sahen die Zuschauer mehr Wille auf dem Spielfeld.

Auch die stabile Defensive muss betont werden. Hier rückte man in den richtigen Momenten zusammen, sprach sich gut bezüglich der gegnerischen Kreisspielerin ab und stellte vernünftige Mittelblöcke, sodass den Weißenhornern oft die Ideen ausgingen, wie sie den Ball erfolgreich Richtung Tor bringen können.

Zwar gab es auch ein paar ärgerliche Fehlwürfe und technische Fehler, doch waren diese zum Glück zu keinem Zeitpunkt bedrohlich für den Spielstand. Auch sehr schön zu beobachten war der tolle Zusammenhalt in der Mannschaft. Es wurde sich über jedes einzelne Tor und die Paraden der beiden Torhüterinnen gefreut. Die gute Stimmung auf der Tribüne, der Bank und auf dem Feld trugen zu konsequenter Motivation bei und so konnten die SG-lerinnen schöne Angriffe spielen und eine hochwertige Abwehrleistung zeigen.

Dieser Sieg war gleich auf zwei Ebenen wichtig. Zum einen konnten unsere Damen wieder mehr Selbstbewusstsein aufbauen, zum anderen sichert er den ersten Tabellenplatz in der Bezirksklasse. Aber natürlich besitzen die Sglerinnen den Anspruch, die Rückrunde mit zwei weiteren Siegen zu vervollständigen. Am Samstag, den 25.03. steht erneut ein Heimspiel an. Gegner sind die Damen des TSV Haunstetten IV.

Es wäre super, wenn es mindestens wieder genauso viel Unterstützung geben könnte wie in dieser Partie gegen Weißenhorn. Eins hat uns dieses Spiel nämlich mal wieder gezeigt: Gewinnen kann man nur im Team!

Für die SG spielten: Kotas, Linck (Beide Tor), Asztalos (4), Fischer, Ahmetovic (1), Karacic (4), Höfner (3), Päckert (2), Debor (4), Seiler, Birk, Jünger (1), Erdhofer, Schmatkow (2)