wD-Jugend der SG holt Platz 3 beim Südcup in Ebersberg

Nach zwei tollen und engagierten Auftritten konnte sich die weibliche D-Jugend unter den Top 4 Teams aus Alpenvorland, Schwaben, Oberbayern und Altbayern mit dem 3. Platz aus der laufenden Saison verabschieden. Hochklassigen Mädchen und Jungenhandball hielt der diesjährigen SüdCup in der Frauenhandball Hochburg Ebersberg für die mitgereisten Zuschauer bereit. Durch Losung waren die Vorrunden und Finalspiele bestückt worden und so mussten die SG Mädchen direkt gegen den haushohen Favoriten TSV EBE Ebersberg ran. In der ersten Halbzeit konnten die SG Mädchen noch toll mithalten, dann aber schwanden die Kräfte gegen die körperlich überlegenen Gäste, die das Vorrundenspiel mit 35:20 für sich entscheiden konnten. Mit dem vierten Platz wollte sich in den Reihen der SG aber niemand zufrieden geben und so konnte das Spiel um Platz 3 deutlich erfolgreich gegen die Gäste vom HCD Gröbenzell gestaltet werden (25:15). Mit etwas mehr Losglück wäre an diesem Tag der verdientere zweite Platz drin gewesen, das tat den Mädchen aber keinen Abbruch diese überaus gelungene Saison nochmal mit ihren Fans zu feiern. Nun hat das Team um das Trainergespann Ahmetovic/Päckert vier Wochen Zeit, ehe die Qualifikationsturniere zur Oberliga (ehemalig Landesliga) anstehen.